Über mich

Ich bin 1963 geboren, habe 3 Kinder, zwei Töchter (22 und 20), einen Sohn (10) und bin verheiratet. Ich lebe mit meiner Familie in Bremen, zeitweise auch mit meinem Sohn auf meinem Segelboot. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit den Themen Sexualität, Männlichkeit, Vater-Sohn- und Liebesbeziehung. In diesen Bereichen habe ich schon viele Workshops besucht und jede Menge eigene Erfahrungen gesammelt, die ich gerne hilfreich weitergebe

Als Langzeitbeziehungserfahrener (25 und 15 Jahre) Mann, bin ich sehr erfahren in fast allen sexuellen Richtungen. Daher ist mir fast nichts fremd, auch die Irrungen und Wirrungen nicht, die in einer Partnerschaft entstehen können.

Ich bin SexCoach, MännerCoach, Beziehungs- und KommunikationsCoach, sowie Geschäftsführer des Veranstaltungsraumes „Der Rote Salon“ in Bremens Überseestadt.  Ich bin bei Veit Lindau ausgebildeter Trance Tanz Presenter und mit inzwischen über 60 aufgelegten Trance-Sets vermutlich einer der erfahrensten Trance DJ’s.  Ebenso bei Veit Lindau habe ich die Ausbildung zum INTEGRAL LIFE CONSULTANT genossen. In der Biodanza Schule meiner Frau unterstütze ich sie als Co-Leitung und zusammen geben wir Workshops.

Als Coach gehe ich die Themen auf der emotionalen, körperlichen und unmittelbaren Ebene an. Schattenarbeit sowie emotionale Heilarbeit sind hier wesentliche Elemente.

In meinem bisherigen Leben habe ich, seit meinem 18. Lebensjahr, so ziemlich jeden Workshop mitgemacht, der in psycho-spirituellen Kreisen „üblich“ ist. Desweiteren bin ich in Steyerberg ausgebildeter GFK-Coach, zertifizierter Biodanza-Facilitador und in meinem ganz „früheren“ Lebens war ich Inhaber von Geschäften an der Ostsee.

Ich liebe das Meer, die Natur, Segeln, Surfen und ganz klar Sex!