Phantasie & Wirklichkeit

Mal ehrlich: Phantasien zu haben, etwas zu erträumen, ist was Schönes und vermutlich tun wir alle das echt gerne – ich auf jeden Fall. Da gibt es dann Dinge, die nur als Phantasie schön sind und wo es keinen echten Wunsch gibt, dass diese Phantasie auch Wirklichkeit wird und solche die fernab jeder mögliche Realität sind, wie das Bild oben zeigt.

Und dann gibt es Phantasien, die so sehr zu dem gehören, was einen ausmacht, die „das Salz in der Suppe“ unseres Lebens sind und die auch wirklich Wirklichkeit werden müssen, damit wir am Ende des Tages sagen können: ich habe mich wirklich gelebt.

Doch was, wenn die Phantasie eine bleibt und nicht Wirklichkeit wird?

Dann finden wir vermutlich richtig gute „Gründe“, warum das alles nicht geht. Doch auch hier mal ehrlich: Glaubst du dir das wirklich? Was wäre, wenn es doch möglich ist und du einfach bisher nicht wirklich was dafür getan hast?

Hui, dann wärest du in der Verantwortung. Du müsstest dann auch echt was dafür tun, denn ohne dieses Tun wird es nichts werden, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Und dann kommt diese so ungeliebte Disziplin ins Spiel, die alles, wirklich alles ändern würde.

Erfolgsrezept gefällig?

    – Halte für möglich, was du dir wünschst, was deine Phantasie ist.
    – Tu was dafür – jeden Tag – und sei es nur eine Kleinigkeit.
    – Sei diszipliniert am Start – jeden Tag.
    – Feiere dich für Erfolge.
    – Hol dir Coaches zur Hilfe und lass dich begleiten.


Um es mit den Worten von Tobias Beck zu sagen:

„Nimm den Schnuller aus dem Mund und verlasse den Bambi Modus.“

    Helge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen!