Partnerschaft Next Level?

Hast du schon mal etwas von „Partnerschaft Next Level“ gehört oder gelesen, oder vielleicht wünschst du dir diese sogar schon?

Vielleicht denkst du, dass das Level, auf dem du dich mit deiner Liebesbeziehung gerade befindest, nicht mehr das passende ist und du gerne woanders hin möchtest?

Nun, damit hast du den ersten Schritt in Richtung „next level“ schon getan. Doch der Wunsch allein genügt nicht.

Was bedeutet für dich Next Level? 

Für mich bedeutet es, dass wir bereit sind, die anderen in ihrer Unterschiedlichkeit anzuerkennen und eigenverantwortlich für die Erfüllung unserer Wünsche und Bedürfnisse sorgen. Dass wir unsere (gemeinsamen) Werte und Ziele mit klarer Absicht wählen. Dass wir lernen, einander wirklich zu lauschen und bereit sind, alles zu fühlen. Dass wir uns dem / der Anderen authentisch mit all unseren Wünschen & Bedürfnissen zeigen und uns gegenseitig einladen, diese zu erfüllen, um uns in Wachstum und Glück zu unterstützen.

Liebesbeziehung „next level“ bedeutet, dass wir uns voll und ganz leben können – mit allem, was für jede*n dazugehört – ohne faule Kompromisse. Dass wir tief genug verbunden sind, um einander freizulassen.

Nicht ungewöhnlich, wenn dir das Angst macht, denn für das „Next Level“ musst du das altbekannte Level verlassen und ins Unbekannte gehen.

Kein Mensch hat jemals neues Land entdeckt, ohne den Mut,

die Sicht auf bekannte Küsten zu verlieren.

Das braucht Mut und die richtigen Schritte, doch es lohnt sich.

Denn am Ende des Weges winkt das echte Liebes-Glück: erfüllte Beziehungen auf Augenhöhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen!