Mal wieder was zu klären?

24. April 2021

Lieber Mensch,

wie geht es dir so in deinem Leben was das Thema Klärung betrifft? Hast du noch ein paar „Baustellen“, wo du noch zögerst, etwas zu klären, von dem du aber sicher weißt, ohne Klärung, ohne sich da wirklich ehrlich zu zeigen, wird es nicht weiter gehen?

Es ist zutiefst menschlich, dass wir an solchen Punkten zögern, unsicher sind und die „Aufschieberitis“ pflegen. Denn vielleicht hast du auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann Beziehungen ins Wanken geraten sind? Das hat niemand wirklich gerne, denn unser limbisches System („Reptiliengehirn“) strebt immer nach Sicherheit (und Stimulanz und Dominanz), diese Faktoren „müssen“ erfüllt werden, so sind wir angelegt.

Nun könntest du deine Dominanz nutzen und ein Thema zur Sprache bringen, was Klärung bedarf. Du kannst dir sicher sein, das wird für eine Menge Stimulanz in deinem Leben sorgen – und kann dann auch dazu führen, dass deine Beziehungen weiter kommen und du nicht stecken bleibst.

Helge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen!