Frühling? What the f… is Frühling?

April 2021

Lieber Mensch,

April, April, kann machen was er will, hat meine Mama zu mir gesagt. Und das tut er auch gerade. Antje machte den Themenvorschlag, über Fruchtbarkeit und das Gebären eines neuen Bewusstseins zu schreiben, aber… Ein Blick nach draußen lässt mich erschaudern, Schnee und Hagel waagerecht! Da kommt mir das nicht wirklich in den Sinn.

Gesellschaftspolitisch sieht es eher nach Eiszeit aus, die Jahreszeit entspricht dem Frühling. Toller Cocktail!

Und doch: lassen wir uns von dem erschrecken, was da an Kälte zur Zeit unterwegs ist? Oder besinnen wir uns darauf, dass unser Bewusstsein etwas sehr Mächtiges ist, was wir zur Verfügung haben, um auch die schlimmsten Dinge zu überstehen? Und nicht nur zu überstehen, sondern daraus auch noch irgendwie „neu“ hervor zu gehen?

Die Chance dazu könnten nicht besser stehen! Ich zumindest bin in meinem bisherigen Wattebauschleben noch nie solchen Herausforderungen begegnet, in keinem Bereich und auf keiner Ebene.

Ich meine: wir alle sind herausgefordert unser Bewusstsein wachsen zu lassen, wenn wir wirklich daran interessiert sind, diese Welt, auch unser Land und unser ganz persönliches Leben zu einem besseren Ort zu machen.

In unserem eigenen Leben sollten, nein müssen wir beginnen, denn dort haben wir den größten Einfluss.

Und ganz ehrlich: wenn wir noch länger perfekt zögern wollen, anstatt fehlerhaft zu beginnen, werden wir vermutlich unser Bewusstsein – und damit auch unser Leben – nicht auf das nächste Level bekommen und dorthin gelangen, wo wir gerne hin wollen. Wo ist das? Keine Ahnung, da war noch keiner, aber ich habe ein klares Gefühl dafür.

Was für spannende Zeiten!

Machen wir uns auf den Weg! Kommst du mit?

Helge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte aktzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen!